Stadtschule Travemünde

Telefax 0451/122/82790

stadtschule-travemuende.luebeck@schule.landsh.de

Organisatorisches

Hier finden Sie Informationen zu Krankmeldungen, zum Umgang mit Infektionskrankheiten und Kopfläusen und Informationen zum witterungsbedingten Schulausfall.

Bitte melden Sie Ihr Kind am ersten Krankheitstag zwischen 7:30 Uhr und 8 Uhr krank. Hierzu erreichen Sie uns telefonisch unter 0451 122 82700.

In dieser Zeit ist unser Büro täglich besetzt. Selbstverständlich läuft auch ein Anrufbeantworter, der Ihre Krankmeldung aufnehmen kann. Sehr gerne akzeptieren wir Ihre Krankmeldung auch per mail unter sekretariat@stadtschule-travemuende.de

Bitte geben Sie bei Ihrer Krankmeldung auch die Art der Krankheit an, da es für einige Kinderkrankheiten eine Meldepflicht unsererseits gibt.

Kopfläuse

Das Thema Läuse ist in Einrichtungen, in denen viele Kinder zusammenkönnen, unvermeidlich. Selbst bei bester persönlicher Hygiene kann es sein, dass Ihr Kind von Kopfläusen befallen wird. Bitte kontrollieren Sie in regelmäßigen Abständen den Kopf Ihres Kindes und beachten die Hinweise in unserem Schuljahresplaner.