Stadtschule Travemünde

Telefax 0451/122/82790

stadtschule-travemuende.luebeck@schule.landsh.de

Und das können wir!

Hier finden Sie unser Schulprogramm, unsere Schulordnung und Informationen zu unserem Förder- und Ausbildungskonzept sowie dem Jahrgangsübergreifenden Lernen.

Verlässliche Grundschule

Die Stadtschule Travemünde bietet Ihnen die zuverlässige Beschulung Ihres Kindes an allen Schultagen an.

In der ersten und zweiten KIasse beinhaltet dies vier Zeitstunden (in der Regel zwischen 7:40 Uhr und 11:40 Uhr bzw. zwischen 8:45 Uhr und 12:45 Uhr) und i

n der dritten und vierten Klasse fünf Zeitstunden (in der Regel zwischen 7:40 Uhr und 12:40 Uhr).

Sofern Sie Ihr Kind in der Offenen Ganztagsschule angemeldet haben, erweitert unser Kooperationspartner, das Haus der Jugend Travemünde e.V. dieses Angebot bis 15 Uhr in den Schulräumen und bis 17 Uhr in den Räumen des Hauses der Jugend.

Dieses Angebot der Verlässlichen Grundschule gilt an allen Schultagen! An Tagen, an denen die Schule aus verschiedenen Gründen keinen regulären Unterricht anbietet (Schulentwicklungstage, witterungsbedingter Unterrichtsausfall, sehr hohe Krankenstände beim Lehrpersonal, ...) gilt dieses Angebot auch. Allerdings fragen wir in diesen Fällen den Bedarf bei Ihnen nochmals schriftlich ab, sofern die Ereignisse vorhersehbar sind.

schulordnung.pdf
schulprogramm.pdf